LEGO® 10229 Winterliche Hütte

Auch das Bauset LEGO® 10229 Winterliche Hütte ist ein wahrer Verkaufserfolg unter den LEGO® Weihnachtssets. Bereits 2013 ist das tolle LEGO®-Set zu Weihnachten erschienen. Längst ist es nicht mehr in den LEGO®-Shops verfügbar, aber auch die klassischen Händler haben es in der Regel nicht mehr im Sortiment. Im Ergebnis zahlen Sammler inzwischen mehr als 200 Euro für das Weihnachtsset. Natürlich nur dann, wenn es noch neu und original verpackt ist. Und wenn Sie es überhaupt noch bekommen. Chancen ergeben sich hierfür manchmal bei Catawiki.

LEGO® 10229 Winterliche Hütte zu Weihnachten 2013

LEGO® 10229

8 Minifiguren für die winterliche Hütte

Wie so oft, bietet LEGO® wieder ein umfangsreiches Bauset nicht nur für Kinder: Die Winterliche Hütte enthält gleich acht Minifiguren: Da sind Mutter und Vater, Großmutter und Großvater, immerhin 3 Kinder und ein Schneepflugfahrer zu nennen. Im Mittelpunkt des Bausets zu Weihnachten steht natürlich die Hütte selbst. Aber auch ein Schuppen, ein Iglu und ein schön gestalteter Schlitten gehören ebenso wie ein Schneepflug dazu. Auch Tiere dürfen nicht fehlen: So gibt es ein Kätzchen und eine Eule. Eine Besonderheit ist auch sicherlich der Kamin mit einem LEGO® Leuchtstein.

Ergänzt wird das Bauset um viel Zubehör: Sie gibt es einen Kronleuchter, einen Weihnachtsbaum, gleich mehrere Geschenke und diverse Küchengeräte. Besonders gelungen ist auch der Schuppen, der Werkzeug und Feuerholz enthält. Vielleicht gefällt Ihnen aber auch das Iglu besonders gut, weil es über eine Feuerstelle und ein Dach zum Abnehmen verfügt.

Insgesamt ist die Hütte noch relativ handlich, denn sie ist 17 cm hoch, 25 cm breit und 14 cm tief. Damit lässt sie sich auch sehr gut mit den anderen Weihnachtssets ergänzen. Außerdem ist das Dach der winterlichen Hütte mit Schnee bedeckt. So sieht es zumindest aus, da weiße Bausteine genutzt werden, um das Dach der Hütte zu bauen.

Altersempfehlung für LEGO® 10229 Winterliche Hütte

Die insgesamt 1490 Teile richten sich gleichermaßen an Jungen und Mädchen. Zwar ist als Altersempfehlung 12 Jahre angegeben, aber ab 8 bis 9 Jahren kann das Bauen dieses tollen Sets zu Weihnachten bereits viel Spaß machen. Jedoch auch Erwachsene haben sicherlich ihre Freude am Aufbau. Wie immer hilft die detaillierte Bauanleitung beim Aufbau der LEGO®-Steine.

LEGO® 10229 Winterliche Hütte bei Auktionen

Die Winterliche Hütte von LEGO® wird natürlich auch bei Online-Auktionen gehandelt. Dort ist ein Preis für ein neues Set von 250 Euro und mehr keine Seltenheit. Selbst für sehr gut erhaltene gebrauchte Sets sind Preise von bis zu 150 Euro möglich. Dagegen bieten Händler das Set nur noch sehr selten an. Beispielsweise können Sie die Winterliche Hütte noch bei Amazon erwerben (entsprechend verlinkt). Und zusammen mit den anderen Weihnachtsausgaben von LEGO® hat sich LEGO® 10229 zu einem Sammelobjekt entwickelt.

Letztes Update 4 Wochen