LEGO® 10222 Winterliches Postamt

Aus dem Jahr 2011 stammt das Bauset LEGO® 10222 Winterliches Postamt, das der Serie LEGO® Creator Expert zuzuordnen ist. Damit gibt es ein weiteres tolles Set zu Weihnachten für Experten der Bausteine aus Dänemark. Und mit seinen 822 Teilen richtet es sich zwar an Kinder ab 12 Jahren, aber auch jüngere Mädchen und Jungen sollten damit klarkommen. Denn solange es weniger als 1000 Bausteine sind, lassen sich LEGO® Sets meist recht einfach aufbauen. Außerdem stellt LEGO® wie immer sehr päzise Bauanleitungen zur Verfügung, die ideal beim Aufbau helfen.

 

Amazon-Link

LEGO® 10222 im Überblick

LEGO® 10222 ist ein Bauset des bekannten Spielzeugherstellers LEGO® und gehört zur Winter Village-Serie. Es ist auch unter dem Namen „Winterliche Post“ bekannt und enthält eine Nachbildung eines Postamtes im Winterdorf-Stil.

Das Set besteht aus 822 Teilen und ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet. Das fertige Modell ist etwa 18 cm hoch, 34 cm breit und 16 cm tief. Das Gebäude besteht aus drei Stockwerken und verfügt über eine Dachterrasse, einen Briefkasten, einen Paketwagen, eine Klingel und eine Kutsche.

Das Postamt verfügt über viele Details und vermittelt das Gefühl von Winter und Weihnachten. Das Gebäude ist mit Schneeflocken, einem Schornstein, einem Glockenturm und Fensterläden verziert. Im Inneren gibt es ein großes Postamt mit einem Schalter, an dem der Postbeamte die Pakete und Briefe entgegennimmt. Es gibt auch einen Raum für die Pakete und Briefe, sowie einen Raum für den Postbeamten und einen Raum für die Kutsche.

Das Set enthält auch fünf Minifiguren, darunter den Postbeamten, einen Briefträger, eine Mutter mit ihrem Baby, sowie zwei Kunden, die Briefe und Pakete abholen. Es gibt auch einen Hund, der vor dem Postamt herumläuft.

Das LEGO® 10222 Set ist eine großartige Ergänzung für Sammler von Winterdorf-Sets oder für Fans von LEGO®-Bausätzen. Es bietet viele Stunden kreativen Spiels und Bauspaß und eignet sich auch als Geschenk für Kinder und Erwachsene, die sich für Weihnachten und das Winterdorf-Thema begeistern.

Spielspaß mit dem winterlichen Postamt

LEGO® 10222 Winterliches Postamt ist ein echter Hingucker für Fans der bunten Bausteine. Genau wie seine Nachfolger in den kommenden Jahren überzeugt das LEGO® Creator Set durch seine Farbenfrohheit und seine zahlreichen Details. Natürlich steht das Postamt selbst im Mittelpunkt des Sets. Es gibt aber auch einen tollen roten Postwagen. Außerdem gibt es sehr viel buntes Zubehör und einen tollen Leuchtstein. Auch die Batterien dafür sind im Set enthalten. Nicht zu vergessen sind die sechs Minifiguren, die auch nach dem Aufbau Spielspaß garantieren.

Aufgrund der vielen weißen Farbe bei den Bausteinen erinnert das Set direkt an eine schneebedeckte Winterlandschaft. Und das ist mit Sicherheit ja auch so gewollt. Bereits als einzelnes LEGO®-Exemplar macht das LEGO® Postamt – nicht nur in der Adventszeit – viel daher. Aber erst recht in Verbindung mit den anderen Weihnachtssets wird es zum echten Hingucker.

Wertentwicklung des winterlichen Postamtes

Längst gibt es das Set nicht mehr offiziell im LEGO® Store, so dass man nur noch auf die wenigen Exemplare, die sich noch ganz vereinzelt im Handel befinden, zurückgreifen kann. Und diese sind dann ziemlich teuer zu bezahlen. So ist das Winterliche Postamt von LEGO® Expert zu einer richtigen Wertanlage geworden. Inzwischen zahlen Sammler gerne auch mal 250 Euro für die Bausteine, natürlich nur in ungeöffneter Originalverpackung. Und selbst in der gebrauchten Variante werden gerne einmal 150 Euro bei Online-Auktionen wie dem international agierenden Catawiki gezahlt. Auch das ist deutlich mehr, als der ursprüngliche Originalpreis einmal war.

LEGO® 10222 Winterliches Postamt zu Weihnachten

Inzwischen hat LEGO® so viele Winter- und Weihnachtsmotive herausgegeben, dass sich die einzelnen Sets perfekt zur einer LEGO® Weihnachtsstadt ergänzen lassen. Dann bieten die Bausteine eine perfekte Dekoration fürs Weihnachtsfest. Noch recht preiswert erhalten Sie zum Beispiel das Set Winterliche Feuerwache.

Letztes Update 1 Monat