LEGO Friends 41100 Heartlake Jet

Bereits seit dem Sommer 2015 gibt es ein neues Flugzeug aus dem Hause LEGO, den LEGO Friends 41100 Heartlake Jet. Endlich können die LEGO Minifiguren Stephanie, Andrea, Olivia, Mia (und wie sei alle heißen) auch in den Urlaub fliegen und müssen nicht nur in Heartlake City bleiben. Oder aber sie machen nur einen tollen Rundflug über die Stadt. Auf jeden Fall bietet das Set LEGO Friends 41100 Heartlake Jet viele tolle Spielemöglichkeiten. Schon deshalb sollte es bei den Mädchen, die LEGO mögen, sehr gut ankommen.

Lego Friends 41100 Heartlake Jet

Lego Friends 41100 Heartlake Jet

2 Spielfiguren bei LEGO Friends 41100 Heartlake Jet

Das Bauset enthält neben dem etwa 25 cm großen Flugzeug die Spielfiguren Olivia und Matthew. Gerade in Heartlake City sind männliche Spielfiguren ja relativ selten. Es gibt zudem eine kleine Lounge, in der sich ein Fernsehbildschirm befindet. Damit können Olivia und Matthew auf ihren nächsten Flug warten und sich dabei die Zeit vertreiben. Im Cockpit des Flugzeugs finden wir zusätzlich eine Instrumententafel. Außerdem hat der Jet eine eigene Bordtoilette, so wie es sich auch gehört.

Wer mit dem Flugzeug reisen will, muss zunächst den Sicherheitsscanner des Flughafens passieren und kann seinen Koffer und seine Tasche auf dem Gepäckband hinterlegen. Auch dies ist dem realen Leben nachempfunden.

[amazon_link asins=’B00SDU35JM,B00SDU36FK‘ template=’ProductCarousel‘ store=’3562-3612-1308′ marketplace=’DE‘ link_id=’e320a559-0e1c-11e7-add2-a9c0c68cd453′]

Der Heartlake Jet ist ein kleines Bauset mit gerade einmal 230 Bauteilen. Und deshalb ist es auch schon für kleinere Mädchen ab 6 Jahren zum Aufbauen gut geeignet. Es ersetzt sicherlich kein richtiges Flugzeug. Aber zum Spielen in der Welt von Heartlake City ist der Jet dennoch gut geeignet. Mit einer Preisempfehlung von 30 Euro ist er jedoch ein klein wenig überteuert, aber im Handel finden Sie sicherlich auch preiswerter Angebote. Vielleicht müssen Sie sich dazu aber auch einmal auf dem Gebrauchtwarenmarkt umschauen.

 

Letztes Update 8 Jahren