LEGO Friends 3189 Pferdestall

Der LEGO Friends Pferdestall (offiziell: LEGO® Friends 3189 Pferdestall) richtet sich wieder an die kleinen Pferdeliebhaberinnen unter den LEGO-Fans. Und davon gibt es ja gerade bei Mädchen ziemlich viele. Auch deshalb empfiehlt sich dieses Bausteine-Angebot ganz besonders.

Lego Friends 3189 Pferdestall

Lego Friends 3189 Pferdestall

LEGO Friends Pferdestall für Tierfreunde

Mit dem Pferdestall liefert LEGO® Friends ein weiteres Set aus dem Reich der Tiere. Die beiden Spielfiguren Mia und Katharina freuen sich darauf, sich um ihre Pferde Bella und Niki kümmern zu können. Das Set ergänzt sich zum Beispiel prima mit der Tierklinik. Auch diese erfreut sich bei vielen Kindern großer Beliebtheit.

Knapp 70 Euro muss man mindestens anlegen, wenn man den Pferdestall kaufen möchte. In der Zwischenzeit sind auch Preise deutlich über 100 Euro keine Seltenheit mehr. Damit entwickelt sich LEGO Friends immer mehr zum Anlageobjekt. Allerdings bietet das Set dafür einen großen Langzeitspaß, vor allem, wenn die Kinder Pferde lieben. Und bei vielen Mädchen (die eigentliche Zielgruppe) ist das ja auch – wie schon gesagt – der Fall.

Wie immer liefern die Dänen viel Zubehör beim LEGO Friends Pferdestall. Es gibt zwei Übungs-Hindernissen, mit denen Mia und Katharina das Springen ihrer Pferde üben können. Damit die Stallungen sauber bleiben, gehören auch eine Mistgabel und einen Schubkarren dazu. Außerdem können die Kinder die Pferde mit Heu oder Karotten füttern. Und sie erhalten Wasser aus dem Brunnen. Auch kann man die Pferde hübsch machen. Denn es gibt tolle Bänder und Schleifen (auch eine Siegerschleife), Bürsten und noch weiteres Zubehör, damit die Kinder viel Spaß beim Spielen (und nicht nur beim Bauen) haben können.

Kaufempfehlung für LEGO Friends 3189 Pferdestall

Insgesamt handelt es sich um ein sehr empfehlenswertes Set, weil es besonders viele Spielmöglichkeiten bietet. Wie meistens richtet sich der Pferdestall an Mädchen ab 6 Jahren.

Den LEGO Friends 3189 – Pferdestall direkt bei Amazon bestellen

Sehr gut können Sie den Pferdestall auch mit dem Reiterhof kombinieren, der als Bausteine-Set LEGO Friends 41126 Heartlake Reiterhof im Handel zu finden ist.

Letztes Update 8 Jahren